Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Textcustomization
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Textcustomization

Textcustomization 7 Jahre, 11 Monate her #1

• rendieter
  • Fresh Boarder
Hallo! Ich würde gerne den Text, der zur Eingabe des Kennworts auffordert, ändern. Im ersten Fall würde mir die Datei genügen, in der ich das ändern kann.

Textcustomization 7 Jahre, 11 Monate her #2

• rendieter
  • Fresh Boarder
Hallo! Ich würde gerne den Text, der zur Eingabe des Kennworts auffordert, ändern. Im ersten Fall würde mir die Datei genügen, in der ich das ändern kann.

Textcustomization 7 Jahre, 11 Monate her #3

• progandy
  • Administrator
Ich verwende Sprachdateien für das PlugIn. Diese liegen im admin-Ordner als
/administrator/language/[LANG]/[LANG].plg_content_contentpassword.ini

Textcustomization 7 Jahre, 11 Monate her #4

• rendieter
  • Fresh Boarder
Super, vielen Dank! Bin ein Anhänger der alten Kommaregeln und habe mein Komma vor dem "um" im deutschen Sprachpaket jetzt gesetzt.

Ich werde hier dann gleich mal einen Featurewunsch los: Es wäre echt schön, wenn man die beiden Texte über Parameter auf jeder Seite setzen könnte. Dann könnte man dem Nutzer besser mitteilen, für was er gerade das Kennwort eingeben soll. Dann könnte man zum Beispiel im einen Fall ausgeben "Die Fotos vom Sommerfest sind passwortgeschützt" oder im anderen Fall "Die Protokolle der Sitzung sind passwortgeschützt" o.ä.

Textcustomization 7 Jahre, 11 Monate her #5

• progandy
  • Administrator
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das wird dann auf eine Syntaxänderung rauslaufen und einem Verbot von Anführungszeichen als Passwortzeichen oder so.
Vermutlich kommt dann so was:
{contentpassword info="Passwortgeschützt" pass="Pass1" pass="pass2"}

Textcustomization 7 Jahre, 11 Monate her #6

• rendieter
  • Fresh Boarder
Ja, möglicherweise bringt das ein paar Folgeprobleme mit sich. Das mit den Anführungszeichen ließe sich wahrscheinlich noch mit einer Escape-Sequenz lösen. Vielleicht wäre auch eine Baumstruktur ähnlich XML mit Unterelementen möglich:

{password meinKennwort} wie vorher auch oder mit erweiterten Optionen

{password meinKennwort}
{title "Geschützer Inhalt"}
{description "Um die Sitzungsprotokolle zu sehen, muss das Kennwort eingegeben werden."}
{/password}

Das wäre dann leicht erweiterbar und die aktuelle Syntax wäre immer noch zulässig. Die Probleme mit dem Anführungszeichen wäre außen vor. Ich habe aber keine Ahnung wie das alles gemacht ist und ob sowas bei Joomla üblich ist, bin aber bei der von mir verwendeten Bildergalerie auch auf diese Konstruktion mit "öffnenden und schließenden Tags" a la XML gestoßen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden